Die zweite LIOS FRAUENPARTY in Osnabrück

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück
(Eingang Bocksmauer)
Eintritt: 3 Euro

ab 20 Uhr “FRAUEN* ON STAGE”
ab 22 Uhr Pop & Rock mit DJane Kirsten

DIE ZWEITE
LIOS FRAUENPARTY
IN OSNABRÜCK

Am 09.09.2017 ist es wieder soweit.

Wir möchten mit euch feiern und tanzen. Um 20 Uhr werden die Pforten des Haus der Jugend (Eingang Bocksmauer) geöffnet. Euch erwartet bei “FRAUEN* ON STAGE” ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Comedy. Ab 22 Uhr legt DJane Kirsten Tanzbares aus Pop & Rock auf. Es darf bis in die Puppen getanzt werden.
Wir freuen uns auf euch!

DJane Kirsten | Pop & Rock

Kirsten arbeitet seit 1999 Djane in Osnabrück und ist u.a, bekannt aus Hyde Park, Blue Note Cafe und Lagerhalle.

FRAUEN* ON STAGE

PROGRAMM

Sarah und Sina führen euch durch einen Abend mit Comedy, Gesang und Tanz und spielen selbst 2-3 Songs für euch. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nur eins ist wichtig: Heute gehören Frauen* auf die Bühne.

Ihr wollt auf die Bühne? Dann schreibt eine Mail an kontakt@lesbisch-in-osnabrueck.de!

TWO HEARTS IN TEN BANDS | Singer-/Songwriter

Seit knapp zwei Jahrzehnten komponieren die Zwillingsschwestern Sarah und Sina Steinbrecher gemeinsam eingängig bittersüße Melodien. TWO HEARTS IN TEN BANDS gründeten sie 2011, um sich vor allem dem Schreiben von Pop-Songs zu widmen. Beide Musikerinnen haben ihre musikalischen Wurzeln im Rock und Punk, so dass auch die aktuellen Stücke von Ecken und Kanten profitieren.

Im Fokus stehen zwei einzigartige und starke Stimmen, die auch mehrstimmig überzeugen. Im Oktober 2017  veröffentlichen die Schwetsern ein reines Akustikalbum, welches bei Timezone Records erscheint. Hier begleiten sie sich selbst an verschiedenen Instrumenten (Gitarre, Bass, Keyboard, Percussion und Mundharmonika) und verleihen ihren Stimmen ein minimalistisches Kostüm.

Wiebke Warnecke

Wiebke hat eine musikalische Vergangenheit, war aber viele Jahre nicht mehr auf der Bühne als Sängerin aktiv. “Frauen on stage” ist für sie eine willkommene Gelegenheit sich mal wieder auf die Bühne und hinters Mirko zu wagen. Mit einem Faible für Akkustikversionen covert sie, begleitet von Klavier oder Gitarre, bekannte Songs aus dem Bereich Singer/ Songwriter.

Sound`n`Fury | Singer-Songwriter

Sound`n`Fury, gegründet als offenes Bandprojekt, widmet sich verschiedener Musikstile von Pop, Rock bis Reggae und Alternative, mal elektrisch, mal akustisch, mal experimentell. Gerlind Müller, eigentlich Schlagzeugerin mit Hang zum Songwriting, betritt die Bühne diesmal als Sängerin und Gitarristin, um die Songs von Sound`n`Fury solo zu performen, aufs wesentliche reduziert.

Vicki Blau | Comedy

Vicki Blau löst die schier unerträglich vielen Probleme ihrer notorisch verwirrten „Generation-Y“….NICHT. Wie könnte sie!? Sie steckt mittendrin! Aber sie denkt drüber nach, und zwar witzig, selbstironisch und unpolitisch-politisch, ganz so, wie wir es von der „Generation-Y“ kennen.

Wer keine Antworten hat, braucht klare Fragen: Warum gibt es kein veganes Koks? Bin ich in 100% abbaubaren Sandalen meiner Urgroßmutter selbst kompostierbar? Gelte ich, wenn ich auf Snapchat den Suizid Versuch meines Hamsters andeute noch als Einzelschicksal?

Mit viel Spielfreude und einer unerschöpflichen Liebe zum Menschen lenkt die ausgebildete Schauspielerin in ihren Standups den Blick des Publikums auf die Absurditäten einer Generation, die meist damit beschäftigt ist sich nicht entscheiden zu können, ob sie bei Facebook die Bundestagswahlen kommentieren oder doch lieber die
Diät-App öffnen sollen.

Singing Birds | Chor (Pop)

Gemeinsam singen macht stark! Wir möchten Vielfalt leben und gemeinsam voneinander lernen, uns stärken und das tun, was seit jeher verbindet – SINGEN!